Vis. Rufen Sie uns an: 0212-10042

Warum wir?

Home / Unternehmen / Warum wir?

„Aber im Internet gibt’s das viel billiger…“

Gleich vorab möchten wir anmerken, dass wir den Internethandel keineswegs verteufeln, denn alles hat seine Berechtigung. Uns geht es um Transparenz hinsichtlich der Tatsache, dass Internetpreise weit weniger Leistungen umfassen als die auf den ersten Blick „teuren“ Preise Ihres Handwerkers vor Ort. So können Sie, liebe Kunden, am Ende selbst entscheiden, wo Ihre Priorität liegt. Jedoch bitten wir um Verständnis dafür, dass wir aus Haftungs- und Gewährleistungsgründen keine bauseits bereitgestellten Produkte verarbeiten, welche nicht über uns bezogen wurden.


Leistungen von VIS

Die Leistungen der Firma Sanitär & Heizung Vis vor Ort:

  • Mit unserem Chef haben Sie immer einen festen Ansprechpartner, der im Notfall für die Kunden der Firma Sanitär & Heizung Vis auch rund um die Uhr erreichbar ist.
  • Wir sind Innungsbetrieb, schaffen für unsere hiesigen Mitarbeiter sichere, gut bezahlte Arbeitsplätze und bilden aus – hiermit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wirtschaftskraft unserer Heimatstadt Solingen.
  • Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete, ständig fortgebildete SHK-Handwerker, denen Sie vertrauen können.
  • Wir besuchen Sie und planen gemeinsam mit Ihnen Ihr neues Bad oder Ihre moderne Heizungsanlage im Rahmen der technischen sowie baulichen Möglichkeiten und informieren Sie über gesetzliche Bestimmungen sowie finanzielle Förderungsmöglichkeiten, bevor wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen. Wir berücksichtigen hierbei beispielsweise, ob die Rohrleitungen in Qualität und Durchmesser den Anforderungen Ihres neuen Bades entsprechen oder wie sich eine Änderung des Wärmeerzeugers auf Rohrdurchmesser, Ventilgrößen und Pumpenleistung auswirkt. Für all dies nehmen wir uns Zeit – ein wertvolles Gut.
Leistungen von VIS
  • Das aus unserer Beratung resultierende Angebot basiert auf einer umfangreichen Bedarfsplanung, so dass wir nicht darauf abzielen, die Günstigsten zu sein, sondern Ihnen eine realistische Kostenschätzung zur Verfügung zu stellen und nachträgliche Preisüberraschungen zu vermeiden.
  • Darüber hinaus erleichtern wir Ihnen durch unsere zeitaufwändige, sorgfältige Planung die Koordination der beteiligten Gewerke z. B. aus den Bereichen Fliese, Elektro und Trockenbau.
  • Sie können sich vor Ort vom großen Angebot unserer Sanitär-Großhändler begeistern lassen, indem Sie sich in der Ausstellung ein eigenes Bild von Ihrem neuen Bad machen können: anfassen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht!
  • Wir weisen Sie ein und stehen Ihnen bei Rückfragen zu Ihrem neuen Bad oder Ihrer Heizungsanlage persönlich zur Verfügung – von simplen Pflegehinweisen für Sanitäroberflächen bis hin zur appgestützten Programmierung der Heizungssteuerung.
  • Wir kaufen unsere Produkte im Fachgroßhandel oder direkt beim Hersteller, so dass Sie Marken mit Nachkauf- und Ersatzteilgarantie erhalten, deren Qualität durch verlässliche Gütesiegel zertifiziert ist. Sie laufen so nicht Gefahr, qualitativ minderwertige Produkte, Re-Importe oder gar Plagiate zu erwerben.
Leistungen von VIS
  • Die von uns eingebauten Produkte bestellen, kontrollieren und lagern wir für Sie ein, um eine termingerechte Bereitstellung zu gewährleisten.
  • Im selben Zug demontieren wir alte Teile und entsorgen Transportverpackung sowie jeglichen Schutt ökologisch korrekt.
  • Wir halten in Kooperation mit Großhandel und Herstellern wichtige Ersatzteile bereit, um Ihnen im Reklamations- und Störungsfall kurzfristig zu helfen.
  • Auf Wunsch übernehmen wir die gewissenhafte Wartung Ihrer Heizungsanlage und bieten unseren Kunden einen Notdienst, der Sie auch am Wochenende, Ostern oder Weihnachten nicht im Kalten stehen lässt.
  • Wir haften als Unternehmer für unsere Arbeit. Der Ärger beginnt regelmäßig dann, wenn die Funktion eines Artikels nicht mehr gewährleistet ist, weil das Material nicht passt, sich als ungeeignet herausstellt oder gar defekt ist. Was geschieht, wenn die im Internet erworbene Waschtischarmatur nach einiger Zeit kaputt geht und wir diese eingebaut haben? Wer hat Schuld? Wer haftet für einen womöglich dadurch verursachten größeren Schaden?

Wir freuen uns, dass unsere Kunden das den o. g. Punkten zugrunde liegende Bewusstsein mit uns teilen und die Arbeit unserer Mitarbeiter vor Ort entsprechend wertschätzen. Dafür danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.